Hier geht's zur App:

tl_files/bilder/App Michael Hoch.jpg

Implantate Lübeck - Dr. Hoch berät Sie gern bei Fragen zum Zahnersatz

 

Zahnärzte sind immer bestrebt, die Zähne ihrer Patienten zu erhalten, doch manchmal führt nichts um die Entfernung eines Zahnes herum. In den meisten Fällen ist dies der Fall, wenn die Zahnsubstanz dermaßen zerstört ist, dass auch durch Füllungen oder Kronen keine ausreichende Stabilität mehr erreicht werden kann. Eine Lücke im Gebiss kann natürlich auch durch eine Brücke oder eine Prothese geschlossen werden, doch ist dies sicher nicht die optimale Lösung, da das ästhetische Ergebnis häufig zu wünschen übrig lässt und die Zahnpflege recht aufwändig ist.

 

Eine Lücke im Gebiss sollte jedoch auf jeden Fall geschlossen werden, denn nur ein komplettes Gebiss kann einwandfrei funktionieren. Immer mehr Menschen entscheiden sich inzwischen für ein Implantat, da dies fest im Kiefer verankert und von einem natürlichen Zahn nicht mehr zu unterscheiden ist. Wenn ein Implantat eingesetzt wird, müssen keine anderen Zähne beschliffen werden, wie dies beim Einsatz von Brücken der Fall ist. Wenn mehrere Zähne nebeneinander fehlen, ist es ohnehin schwierig, diese große Lücke mit einer Brücke zu schließen, da eine optimale Stabilität in diesem Fall nicht gewährleistet werden kann.

 

Haltbarkeit von Implantaten - dauerhaft und langlebig

 

Ein Implantat steht dagegen für eine lange Haltbarkeit und verhilft dem Patienten zu einem attraktiven Aussehen. Der Patient erlangt durch das Einsetzen eines Implantates wieder mehr Lebensqualität, weil er darauf vertrauen kann, dass der Zahnersatz auch wirklich fest im Kiefer sitzt. Nach dem Einsetzen kann er noch am selben Tag wieder kraftvoll zubeißen und das Implantat wie einen natürlichen Zahn pflegen.

 

Zahnlücke muß nicht sein - zeigen Sie ihr Lächeln

 

Gerade im Frontzahnbereich macht der Einsatz eines Implantates Sinn, da im sichtbaren Bereich des Gebisses vor allem die Optik eine große Rolle spielt. Im Seitenzahnbereich können Probleme beim Kauen oder Sprechen vermieden werden, wie dies beim Einsatz von Teilprothesen oder Brücken der Fall sein kann. Wenn der Kiefer nur noch teilbezahnt ist, oder gar kein Zahn mehr vorhanden ist, mussten früher Prothesen mit einer Gaumenplatte eingesetzt werden. Diese war sehr lästig, und es kam durch das Fehlen der Zähne auch häufig zu einer Schrumpfung des Knochens, so dass sich das Profil des Gesichtes veränderte.

 

Implantate können nun helfen, eine sichere Basis für den Einsatz von festsitzenden Teilprothesen zu bilden. Für die modernen Implantate werden hochwertige Materialien verwendet, die farblich genau auf die natürlichen Zähne abgestimmt werden können. Das Implantat wird fest im Kiefer verschraubt, wobei das Zahnfleisch und der Knochen sich innerhalb kurzer Zeit direkt an das Implantat anlagern. Sicher haben Implantate ihren Preis, dafür garantieren sie jedoch ein Höchstmaß an Lebensqualität, Sicherheit und Langlebigkeit.